Magazin / M. Ingold

Mein ArbeitsRAUM…

… ist die Begleitung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Auf dem Fachgebiet der Kinesiologie unterstütze ich Menschen, die sich ausgebrannt fühlen und denen eine Perspektive fehlt. Mit energetischer Arbeit entwickle ich mit ihnen neue Sichtweisen auf das leere Glas, um sie zu befähigen, Hindernisse, Blockaden und Ängste selber zu überwinden, um so zu mehr Achtsamkeit, Sinnhaftigkeit und Lebensfreude zu finden.

Im Bereich der Schmerztherapie geht es primär um physische Schmerzen, oftmals bei Menschen, die bereits einen langen Leidensweg hinter sich haben. Mit der Methode von Liebscher & Bracht, die ohne Medikamente auskommt, können meine Patienten ihre Schmerzen selbstbestimmt in die eigene Hand nehmen und so ihre Lebensqualität und Lebensfreude wieder finden.

Mein LebensRAUM…

 … war lange Jahre die Stadt Bern, wo ich meine Kindheit und Jugend verbrachte. Irgendwann hatte ich genug von der Stadt und es zog mich ins wunderschöne Aaretal. Heute lebe ich mit meiner Familie noch ländlicher im Emmental in der Nähe von Burgdorf. Unser Familienleben ist derzeit sehr bewegt, da wir unsere Kinder „homeschoolen“. So bleibt für mich oft nicht genügend Zeit für all meine Pläne.

Mein idealer Tag hätte 48 Stunden – 24 für meine Familie und 24 für mich. Aber ich arbeite daran ;-).

Mein FreiRAUM…

… ist die Natur und alles was mit Luft zu tun hat. Ich bewege mich leidenschaftlich gerne in der Natur. Meiner Passion, dem Gleitschirmfliegen kann ich derzeit kaum nachgehen, obwohl die Schweiz mit ihren vielen Bergen das Land schlechthin für diesen Sport ist.

Jedoch habe ich diesen Sommer das Wasser als neues Spaßelement entdeckt. Stand-up-Paddeling und Wingfoilen sind meine neue Leidenschaft. Diese lassen sich sehr gut mit den Interessen meiner Familie in Einklang bringen, sodass alle auf ihre Kosten kommen.

Habe ich endlich Zeit für mich, genieße ich ein gutes Buch oder meditiere, um in meine Mitte zu kommen.

Mein LebensSCHWENK…

… geschah mit der Geburt meiner ersten Tochter. Es war eine Zeit, in welcher ich oft über meine Werte nachdachte und was ich meinen Kindern mitgeben wollte. Sie führte dazu, dass ich meine wahre Leidenschaft in der Begleitung von Menschen entdeckte, die Hilfe bei der Bewältigung einer Lebenskrise suchen. Dabei unterstützt mich meine eigene Lebenserfahrung.

Die beste Weise, sich um die Zukunft zu kümmern, besteht darin, sich sorgsam der Gegenwart zuzuwenden.

(Thich Nhat Hahn)

Artikel von Michael Ingold

Zurück in Bewegung: 7 einfache Tipps gegen Schmerzen im unteren Rücken

Schnelle Linderung bei Rückenschmerzen im unteren Bereich finden. Erfahren Sie effektive Maßnahmen und Tipps zur Schmerzbewältigung hier