Magazin / T. Schmitt

Mein ArbeitsRAUM…

…habe ich nach dem Studium der Medizin in Heidelberg und der Facharztprüfung in München in der klassischen Inneren Medizin gefunden. Nach einiger Zeit im Krankenhaus habe ich mich entschlossen eine eigene Praxis im internistisch/hausärztlichen Bereich zu übernehmen. Hier hat sich im Verlauf der Jahre mein Interesse von einer organmedizinischen Sichtweise immer mehr zu einer ganzheitlichen Betrachtung gewandelt.

Mein LebensRAUM…

 … liegt im Herzen von München in Schwabing und erstreckt sich vom im Englischen Garten mit der bayerischen, bis hin zur italienischen Lebensart am Gardasee. Inhaltlich wird er von meiner Familie, meinen Studienfreunden, aber auch neuen Bekannten erfüllt.

Mein FreiRAUM…

… ist der Sport und sind Spätziergänge in der Natur. Diese bieten mir Raum zum Nachdenken, häufig über Herausforderungen, denen wir uns alltäglich in unserem gesellschaftlichen Leben ausgesetzt sehen. Welche Auswirkung hat der Leistungsdruck im Beruf auf die Beziehung bzw. Partnerschaft? Wodurch entstehen Ängste/ Sorgen und wie können wir damit besser umzugehen? Hieraus schöpfe ich Energie und leite daraus Lebensgrundsätze für mich, die ich gern mit anderen teile.

Mein LebensSCHWENK…

… ereignete sich nach langer Erfahrung mit Patienten, bei dem ich feststellen musste, wie langwierig und oft wenig effektiv diese klassischen Therapiemethoden sind. So führte mich mein Weg vor längerer Zeit zur Hypnosetherapie und diese Art der Therapie, die soviel zeitsparender, individueller und zielführender ist, hat mich seither nicht mehr losgelassen. Nun habe ich mich dazu entschlossen, meine Tätigkeit von der Kassenmedizin („ausreichend und notwendig“) hin zur Hypnose zu verschieben. Damit gehe ich meiner Leidenschaft nach, mich ohne Zeitdruck ganz dem einzelnen Menschen, seiner Individualität und seiner persönlichen Weiterentwicklung zu widmen.

Mehr über mich

Mir Folgen

Facebook.com/ThomasSchmitt3

Die Seele ist ein weites Land

Arthur Schnitzler

Artikel von Thomas Schmitt

Glimmstängel Lebewohl sagen: Tipps, mit dem Rauchen aufzuhören

Erfahren Sie, wie Sie erfolgreich das Rauchen aufgeben können: Wertvolle Tipps und Strategien, um dem Glimmstängel Lebewohl zu sagen. Beginnen Sie jetzt Ihre rauchfreie Reise!“