Magazin / T. Ruge

Mein ArbeitsRAUM…

… ist die hohe See. Derzeit ist das noch eine Metapher, doch in meinen Augen nicht weniger wirksam. Am besten performe ich im Team und unter Menschen. Funktionierende Beziehungen sind der Kern meiner Arbeit. Leider fehlt oft die Zeit, mit jedem, der mir wichtig ist, intensiv unterwegs zu sein, daher liebe ich den Moment und besonders wo sich Herzen treffen. 

Mich treibt die Neugier an, was mein Gegenüber denkt und fühlt. Besonders spannend wird es dann, wenn wir verschiedener Meinung sind. Ich versuche mein Gegenüber verstehen zu lernen und habe Interesse an seinem WOZU und WARUM.

“Captain Culture” beschreibt den Kern meiner Aufgabe:

  1. der Captain: Wer ist der Kapitän in deinem Leben und deinem Business
  2. die Kultur: Wie und mit wem kommst du an das Ziel in deinem Leben in deinem Business

Mein LebensRAUM

“In München geboren, in der Welt zu Hause”   … der Schreiner aus Nazareth, im Herzen ein Schotte, Mentalität und Heimat in Bayern, mein Herz ist bei meiner Frau und Familie und wo ich ihnen nahe bin – zu Hause. Urlaub ist, wenn ich das Klappern der Ski im Schnee höre oder die Gischt mir den Bart zerzaust.  

Mein FreiRAUM…

… ist durch das, was ich tue, gewachsen und mit wohltuender Sinnhaftigkeit gefüllt. Ich liebe die Herausforderung im Sport, das Abenteuer und im Leben egal wo ich bin. In dem Geschenk der “Sabbatruhe” (am Sabbat einzuhaltende Arbeitsruhe) entdecke ich den Ursprung aller Kraft, die mich zu neuen Taten bewegt.  

Mein LebensSCHWENK…

… war die Erkenntnis aus der Frage: “Wenn du ein Boot wärst …” : Ich bin der Begleiter von Menschen, meine Aufgabe ist es, sie freizusetzen, wieder träumen zu dürfen und sie zu fördern, diese Träume in die Realität umzusetzen. Empowerment ist meine Mission! Ich bin der Ermutiger, Hoffnungsträger und Bevollmächtigter.

„denn nicht der ist qualifiziert, der sich selbst empfiehlt, sondern derjenige, der von jemand anderem empfohlen wird”

(2.Kor.10/18)

Artikel von Tobias Ruge