Magazin / A. Stein

Mein ArbeitsRAUM…

… ist Bühne, das TV-Studio, das Tonstudio und häufig auch das Home-Office. Ich bin primär als Moderatorin für Unternehmen und Produktionsfirmen unterwegs. Hier habe ich sehr viel Abwechslung und immer mit neuen, spannenden Menschen und Themen zu tun. Zusätzlich arbeite ich als Podcast Moderatorin und als Sprecherin für Werbespots sowie Imagevideos, weshalb ich ab und zu auch im Tonstudio zu finden bin. Aber natürlich muss die Arbeit im Außen auch vorbereitet werden und das mache ich in meinem schönen Home-Office mit gutem Kaffee. Häufig gebe ich zwischendurch virtuelle Präsentationscoachings oder helfe mit meiner Online Moderatoren Ausbildung anderen Moderator*Innen beim Aufbau ihrer Moderationskarriere.

Mein LebensRAUM…

 … war bereits Hannover, Liverpool, Costa Rica, Dresden, Berlin, München, Mallorca. Ich liebe die Abwechslung, fremde Länder und Sprachen. Meine Familie und meine Freunde stehen jedoch im Mittelpunkt, weshalb es mich immer wieder nach Deutschland zurückzieht. Doch ab und zu muss ich ans Meer, denn nur hier kann ich so richtig Kraft tanken.

Mein FreiRAUM…

… ist leider durch die Selbstständigkeit etwas weniger geworden. Ich liebe Sport, Reisen, Abenteuer, Neues erkunden, gute Konzerte und Freude treffen. All das ist nach der Pandemie hoffentlich wieder möglich und ich finde etwas mehr Zeit dafür.

Mein LebensSCHWENK…

… war die Verwirklichung meines Kindheitstraumes, als Moderatorin Menschen zu begegnen und zu unterhalten. Ich hätte nie gedacht, dass ein Beruf einen Menschen so ausfüllen könnte, aber genau das tut meine Tätigkeit. Jeder Tag ist bei mir anders, aber aufregend! Ich sehe es als ein sehr großes Geschenk, dass ich so viele verschiedene Orte und Menschen kennenlernen darf und dabei immer wieder Neues lerne z.B. wie fliegt eigentlich eine Rakete, was sind die neusten Vorschritte bei der Digitalisierung im Gesundheitswesen, was bedeutet eine nachhaltige Lieferkette für einen großen Konzern und und und. 

Mehr über mich

Mir Folgen

Instagram/alis.sa

Unvergessliche Momente erschaffen, Menschen begeistern.

(meine Passion)

Artikel von Alissa Stein

Unsicherheit überwinden: 8 Tipps, wie du im Gespräch mit anderen überzeugst

Wir alle kennen diese Selbstzweifel und Glaubenssätze, vor allem dann, wenn man aufgeregt ist und einem eine große Herausforderung bevorsteht. Sätze wie „Du hast zu … Read more

Nebenberuflich selbständig machen: So hat’s bei mir funktioniert

Wer sich nebenberuflich selbständig machen will, hat finanzielle Absicherung und verwirklicht dennoch geschäftliche Ideen – Erfahre womit…

Berufung finden – Meine Schritte zur Moderationskarriere

Ist der aktueller Beruf tatsächlich richtig für mich? Wer diese Frage stellt, vermisst den Spaß an der Arbeit und möchte seine Berufung finden