Magazin / Über uns / J. Czichos

Mein ArbeitsRAUM…

… ist die Unterstützung von UnternehmerInnen beim Aufbau einer Marke im Internet. Mein Online-Marketing Dienst hilft hauptsächlich Trainer, Therapeuten, Berater und Coaches, die frustriert sind und bei der Kundenakquise im Internet auf keinen grünen Zweig kommen. Sie plagen Sorge und Angst, einen wichtigen Teil des Marktes nicht zu bearbeiten. Erfolglose Versuche in der Vergangenheit sorgen zusätzlich für Antriebs- und Freudlosigkeit. In der Zusammenarbeit mit UnternehmerInnen geht es mir darum, einen fundamentalen gedanklichen Knoten zu lösen: Erfolgreiches Online-Marketing fußt auf einer erprobten Vorgehensweise und kontinuierlichem Ressourceneinsatz. Auf dieser Grundlage gilt es zu akzeptieren, was sich nicht ändern lässt und eine Unterstützung in Anspruch zu nehmen, die Stärken der EinzelunternehmerIn fördert und alle Dinge vertrauensvoll an einen Dienst übergibt.

Mein LebensRAUM…

… sind vor allem meine Familie und meine Freunde. Mit einzelnen Unterbrechungen lebe ich seit 20 Jahren in München und komme von jeder Reise immer wieder gern hier her zurück, auch wenn mein Herz für die Berge nicht am höchsten schlägt. Zum Teil meiner Kindheit, aber auch meiner Reisetätigkeit in der Vergangenheit geschuldet, fühle ich eine enge Verbundenheit mit dem Wasser und der See: Die Wellen in der Brandung und die Weite des Meeres helfen mir, Dinge des Alltags im Kontext von Schönheit und Kraft der Natur zu reflektieren und neue Ideen zu entwickeln.

Mein FreiRAUM…

… finde ich besonders in der Bewegung und beim Sport. In meiner Handballkarriere hat es mit Mühe zur dritten Liga gereicht. Allerdings ist die Begeisterung für diesen körperbetonten Sport geblieben. Ich begleite unsere Tochter zum Training, helfe auch mal als Übungsleiter spontan aus und denke gerade darüber nach, einen Trainerschein für den Nachwuchs zu machen. Über die sportliche Bewegung finde ich den Freiraum für körperlichen Ausgleich, aber auch um mich von spannenden Hörbüchern oder Podcasts aus dem Alltag entführen zu lassen.

Mein LebensSCHWENK…

... war die Entscheidung, die Beratertätigkeit in einer großen Wirtschaftsprüfung an den Nagel zu hängen, um einer langjährigen Nebentätigkeit mehr Zeit zu widmen: Digitale und Online-Marketing Lösungen für besondere Zielgruppen und mit gesellschaftlicher Relevanz entwickeln.

Sharing is caring.
(Etwas mit anderen teilen und an ihrem Wohl interessiert sein.)

Artikel von Jan Czichos