Magazin / Über uns / S. Kreuzer

Mein ArbeitsRAUM…

… ist die professionelle Ernährungsberatung und Therapie. Ebenso leite ich Patienten bei ihren Sportkursen an. Durch meine Ausbildung zur Diätassistentin und zur Gymnastiklehrerin ist es mir möglich, auf meine Kunden spezifisch einzugehen. Gemeinsam mit meinen Klienten und Patienten erstelle ich einen individuellen und optimalen Maßnahmeplan. Denn die Probleme meiner Patienten liegen mir sehr am Herzen. Ebenso kläre ich in dem einen oder anderen Vortrag über das Thema Ernährung auf. Auch helfe ich den Patienten durch die ganze Informationsflut, ihren für sie geeigneten Weg zu finden.

Mein LebensRAUM…

 … sind die Natur und die Pflanzen, ebenso wie meine Familie und Freunde. Ich bin sehr gerne im Sommer an meinem Lieblingsbadesee und begrüße den Morgen mit einem erfrischenden Bad und Kaffee. Außerdem widme ich meinen Pflanzen etwas Zeit und baue Gemüse und Kräuter im Schrebergarten an. Bei einem ausgewogenen Frühstück und einem Podcast schöpfe ich neue Kraft und kann meinen Tag planen.

Mein FreiRAUM…

… nehme ich mir bei der Bandprobe, den Small Group Treffen oder hin und wieder mit Freunden treffen. Ebenso zähle ich meine Arbeit im Fitnessstudio und das Salsa Tanzen dazu. Ich empfinde meinen Sport und die Treffen, sowie die Bandprobe als perfekten Ausgleich zu meiner doch sehr geistigen und sitzenden Tätigkeit in der Praxis.

Mein LebensSCHWENK…

… startete, als ich am eigenen Leib erfuhr, was aggressive Antibiotika mit dem Darm anstellen können und jegliches Ausprobieren und Weglassen nicht zum beschwerdefreien Ziel geführt haben. Ich habe erkannt, dass die Ernährung uns Menschen positiv, sowie negativ beeinflusst. Daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mein Wissen zu teilen und anderen Menschen zu helfen, sich wohler und gesünder zu fühlen.

EIN ZIEL OHNE PLAN BLEIBT NUR EIN WUNSCH
(ANTOINE DE SAINT-EXUPÉRYI)

Artikel von Sonja Kreuzer