Magazin / V. Pöhlmann

Mein ArbeitsRAUM…

…ist sehr abwechslungsreich. Ich stehe als Moderatorin auf der Bühne oder vor der Kamera, führe als Journalistin Interviews und drehe Beiträge oder sitze als Redakteurin ganz gemütlich zuhause am Schreibtisch im Homeoffice.

Mein LebensRAUM…

 … war zunächst ein kleines Dorf im schönen Fichtelgebirge in Bayern. Mit 16 Jahren zog es mich in die USA, wo ich ein Jahr lang bei einer amerikanischen Familie in Oregon lebte und meinen High-School-Abschluss machte. Für mein Studium als Fernsehjournalistin kam ich nach München, was auch heute noch meine Wahlheimat ist. Und dann wären da noch all die anderen großartigen Orte, die ich beruflich regelmäßig besuchen darf, wie London, Los Angeles oder Paris.

Mein FreiRAUM…

…ist mir sehr wichtig. Ich liebe Filme, die mir ein warmes, wohliges Gefühl schenken, lange Frühstücksdates mit Freunden, den Wechsel der Jahreszeiten, ein gutes Buch und eine Tasse Tee dazu. Ich liebe es übers Wochenende aufs Land zu fahren, um meine Familie zu besuchen, und mich gleich danach wieder ins nächste berufliche Abenteuer zu stürzen.

Mein LebensSCHWENK…

… war die Entscheidung mich mit 21 Jahren selbstständig zu machen und meinen Traum als Journalistin und Moderatorin zu verwirklichen. Wie damals bin ich auch heute noch sehr glücklich über diesen Schritt und wertschätze all die wunderbaren Menschen, die ich dank meiner Arbeit kennenlernen, Orte, die ich besuchen und Erfahrungen, die ich machen darf.

No one is you and That is your superpower!

(Dave Grohl)

Artikel von Vanessa Pöhlmann

Schreibstil verbessern: mit 9 Tipps erfolgreichere Texte formulieren

Um einen wirklich guten Text zu schreiben, der aus dem Content-Dschungel des Internets hervorsticht, muss man zunächst mit den Grundbausteinen des Textens vertraut sein. Dafür …